wie  Wir   EnglischleRnen   begReifen

• Neben dem Lehrwerk Red Line arbeiten wir im Unterricht mit authentischen Materialien und Medien wie z. B. Zeitschriften, Kurzfilmen, Lernplattformen, Audiodateien, Lektüren und Lernvideos.
  • Wir führen in allen Jahrgängen pro Schuljahr als Ersatz für eine schriftliche Klassenarbeit eine mündliche Prüfung durch.
  • Wir bieten binnendifferenzierten Englischunterricht im Rahmen der Inklusion an.
  • WRR-Schüler nehmen regelmäßig am Fremdsprachenwettbewerb The Big Challenge teil.
  • Wir organisieren durch ein Fahrangebot nach London interkulturelles Lernen vor Ort.

Hier kann man sich einen Eindruck von unserer Arbeit, unseren Schülern und uns verschaffen:

Für unsere Exkursion nach London haben wir einen eigenen Audioguide aufgenommen. Hören Sie doch gerne einmal herein!

Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung haben sich die Schüler*innen der Klasse 10c der WRR  im Englischunterricht  im Sinne der Globalisierung zum Thema „The Dark Side of Fast Fashion“ beschäftigt. Ihre Aufgabe war es, einen Podcast zu erstellen. Hier sind die Ergebnisse zu hören: