Nachmittagsbetreuung 13+

Die 13+ Betreuung ist nun auch über IServ zu erreichen:

betreuung@roentgen-realschule-edu.de

Sollte Ihr Kind aufgrund von Krankheit oder eines Arzttermines nicht zur Betreuung kommen können, melden Sie Ihr Kind bitte unter der oben genannten E-Mail Adresse ab.

Das 13+ Programm findet Montag bis Freitag statt nach der 6. Unterrichtsstunde statt.

13.20 Uhr bis 13.45 Uhr: Pause

In der 25-minütigen Pause haben die Kinder des 13+ Programms die Möglichkeit Fuß- und Basketbälle oder andere Spiele auszuleihen. Eine große Auswahl an Brett- und Würfelspielen ist auch vorhanden, um die regnerischen Tage im Klassenraum zu verbringen.

13.45 Uhr bis 15.20 Uhr: Hausaufgabenbetreuung, AGs

Die Kinder können in der 90-minütigen Betreuung ihre Hausaufgaben erledigen oder für Tests lernen. Dabei unterstützen wir die Kinder und stehen ihnen jederzeit zur Verfügung. (Raum 501). Als Arbeitsgemeinschaften werden außerdem eine Theater-AG, eine Freizeit-AG und eine Bastel-AG angeboten.

15.20 Uhr bis 16.05 Uhr: Förderunterricht

An 3 Tagen in der Woche bieten wir Förderunterricht an für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch. Die Kinder werden gezielt gefördert, um individuelle Schwächen auszugleichen.

Diensthandy: 0152-27479384

Lara Eeckhout