Top

Schulpflegschaft

Wir begrüßen Sie hier als das Schulpflegschaftsgremium (2020/2021)

 

pflegschaft@roentgen-realschule.de

Vorsitz: Gabriele Huber

hubergabriele.publik@web.de
01621923895  (nur WhatsApp)

Stellvertretung: Herr Hollenborg

 

Wir, die Schulpflegschaft, besteht aus Mitgliedern der von Ihnen gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden. Als solche nehmen wir an Schulkonferenzen mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schülervertretung teil. Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium der Schule, in dem gemeinschaftlich an der Schulentwicklung gearbeitet wird. Sie ist deshalb ein gutes Diskussionsforum, um unterschiedliche Auffassungen und Interessen der Eltern zu vertreten.
Bei Fachkonferenzen sitzen wir auch mit den Lehrkräften an einem  Tisch und erhalten so einen vertieften Einblick in die Belange der einzelnen Fächer, wie z. B. die Beschaffung der Lehr – und Lernmittel.

Als Schulpflegschaftsvorsitzende der WRR möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Töchtern, die hier ebenfalls zur Schule gehen.
Schon seit der Kita- und Grundschulzeit der Kinder war ich in der Elternarbeit aktiv und möchte mich auch weiter dort einbringen. So arbeite ich auch mit den Schuleltern zusammen, die mit der Stadt Dortmund in Kontakt stehen.

Liebe Eltern und auch Schüler und Schülerinnen:
Ich habe ein offenes Ohr und bin über E-Mail oder WhatsApp zu erreichen.

Schulpflegschaftsvorsitzende

Gaby Huber