Nachdem der bisherige Schulkiosk im vergangenen Herbst schließen musste, wurde an der Wilhelm-Röntgen-Realschule ein neuer Kioskbetrieb in Zusammenarbeit mit „Fischer am Rathaus“ aufgebaut. Unter der Leitung von Schulleiterin Frau Kautz, der SV-Lehrkräfte Frau Müller und Herr Just und vieler engagierter Helferinnen und Helfer konnte der Verkauf erfolgreich neu organisiert werden. Das Angebot umfasst Getränke, Obst, Brezeln, belegte Brötchen sowie weitere Snacks.
Nach einem halben Jahr kann eine positive Bilanz gezogen werden: Der Schulkiosk hat sich als fester Bestandteil des Schullebens etabliert und wird von der Schulgemeinschaft sehr gut angenommen. Passend dazu trägt der Kiosk inzwischen den Namen „KAUTZIS“.
28. Juni 2026