Top

Neuigkeiten – alle Beiträge

WRR bekommt besonderen Paten

Getreu dem Motto „Alleine sind wir stark, zusammen unschlagbar“ war die Wilhelm-Röntgen-Realschule im Dortmunder Kreuzviertel auf der Suche nach einem Paten, der ihre Werte teilt und diese auch öffentlich im eigenen Leben vertritt.
Diese Person hat die weiterführende Schule in nächster Nachbarschaft gefunden und zwar in der Person von BVB-Profi Emre Can, wie sie heute stolz verkünden kann.
Emre Can, der gebürtig aus Frankfurt stammt, kann aufgrund seiner eigenen Historie und Herkunft sehr gut die Belange der multikulturellen Schülerschaft der Realschule nachvollziehen. Darüber hinaus fungiert er als echtes Vorbild, denn er hat bewiesen, dass man mit harter Arbeit und dem Glauben an seine Talente den entsprechenden Lohn ernten kann.
Die Entscheidung von Emre Can für die WRR zukünftig als Pate da zu sein, traf er aber besonders aus dem Grund, der sowohl der Schule als auch dem Fußballprofi eine Herzensangelegenheit ist. Beide wünschen sich eine Jugend, die ihrer Welt mit Toleranz, Offenheit, Neugier und Respekt begegnet. Eine Welt, in der alle – unabhängig von Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder Geschlecht – in einem großen Spiel gemeinsam den Sieg für eine friedvolle und tolerante Zukunft anpeilen.
Zusätzlich zu dieser spannenden Partnerschaft hat die Schule die Chance im BVB Lernzentrum Trainingsworkshops rund um die Themen „Rassismus und Rechtsextremismus“ zu belegen.
Da bleibt der WRR nur noch zu sagen:

„Danke, Emre, dass du in unserem Team spielst!“

01. September 2021