Online-Aufgaben

Sollte eine Klasse, eine Jahrgangsstufe oder gar die ganze Schule nicht mehr am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen können, finden sich unter den untenstehenden Links die Aufgaben für alle Klassen.

Seit Dezember sind wir damit beschäftigt, die Schülerinnen und Schüler im Umgang mit der Datenbank des Landes NRW „Logineo“ vertraut zu machen. Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 und die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 haben bereits ihren Zugang erhalten und kommen hier zur

Logineo-Datenbank.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 können übergangsweise auch die alte Cloud (unter dem Link auf der rechten Seite) nutzen.

Bei Schwierigkeiten bitte eine kurze Mail!

Für die Kommunikation und zur Durchführung von Videokonferenzen nutzen wir die iServ-Schulplattform. Hier geht es zur

Schulplattform IServ

Der folgende Link führt zur Cloud mit allen Aufgaben seit Beginn der Corona-Zeit, auch schon von vor den letzten Sommerferien. Hier haben alle Schülerinnen und Schüler Zugang mit dem entsprechenden Passwort!

Onlineaufgaben in der alten Form

Dies Art der Aufgabenverteilung wird nur noch für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 genutzt.