Medienkompetenz

Jedes Klassenzimmer ist mit einem Computer ausgestattet, der über einen Zugang zum schuleigenen Netzwerk und zum Internet verfügt. Teilweise sind dort bereits auch fest installierte Beamer vorhanden. Beamer stehen auch mit Laptops zur Ausleihe bereit.

Darüber hinaus verfügt die WRR über zwei Computerräume mit einer ausreichenden Anzahl von Rechnern für eine ganze Klasse oder einen ganzen Kurs. Hier stehen neben Beamern auch Drucker zur Verfügung.

Im Selbstlernzentrum befinden sich neben einer Präsenzbibliothek acht Computer für die Recherche während der Unterrichtsstunden.

Für die Naturwissenschaften insbesondere ist ein Laptopwagen mit sechs Rechnern und Netzwerkzugang vorhanden. Im Zuge der Renovierungsarbeiten werden der Biologie- und der Chemieraum mit Smartboards ausgestattet. Schränke mit Fernsehern, Videorecordern und DVD-Spielern stehen in mehreren Räumen.

Bereits in der 5. Klasse machen alle Kinder einen Computerführerschein. Ab dann können Sie mit einem eigenen Passwort jederzeit auch im Selbstlernzentrum arbeiten. Informatikunterricht wird im WP I-Bereich angeboten.