Top

Anmeldung

Anmeldevorgang an unserer Schule

Anmeldezeitraum: Montag, 14.02.2022 bis Freitag, 18.02.2022

In diesem Jahr wird die Anmeldung an unserer Schule in Präsenz stattfinden. Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch unter 0231/9123720 einen Termin. Bitte beachten Sie, dass das Schulgebäude nur mit Maske und gemäss der 3G-Regel betreten werden darf.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:

  • Anmeldeschein im Original (diesen bekommen Sie zusammen mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgehändigt)
  • Kopie des letzten Zeugnisses aus der vierten Klasse
  • Nachweis des Masernimpfschutzes
  • Anmeldeunterlagen der Wilhelm-Röntgen-Realschule (diese können sie hier herunterladen)
 

Schokoticket

Die Anträge für das Schokoticket bekommen Sie an der Grundschule. Bitte senden Sie uns diesen ausgefüllt, erst nach der Aufnahmebestätigung, zu.

Die Anträge müssen bis Mitte Mai 2022 an der Wilhelm-Röntgen-Realschule vorliegen, damit die Bearbeitung bis zum Schuljahresbeginn 2022/23 erfolgen kann.