Anmeldung
Anmeldevorgang an unserer Schule
Anmeldezeitraum: Montag, 06.02.2023 bis Freitag, 10.02.2023
Die Anmeldung an unserer Schule wird in Präsenz stattfinden. Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch unter 0231/9123720 einen Termin. Bitte beachten Sie die zu dem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.
Wir freuen uns Sie und Ihr Kind bei der Anmeldung zu sehen!
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Unterlagen:
- Anmeldeschein im Original (diesen bekommen Sie zusammen mit dem Zeugnis von der Grundschule ausgehändigt)
- Kopie des letzten Zeugnisses aus der vierten Klasse
- Nachweis des Masernimpfschutzes
- Anmeldeunterlagen der Wilhelm-Röntgen-Realschule (diese können sie hier herunterladen)
Schokoticket
Die Anträge für das Schokoticket bekommen Sie an der Grundschule. Bitte senden Sie uns diesen ausgefüllt, erst nach der Aufnahmebestätigung, zu.
Die Anträge müssen bis Anfang Mai 2023 an der Wilhelm-Röntgen-Realschule vorliegen, damit die Bearbeitung bis zum Schuljahresbeginn 2023/24 erfolgen kann.