Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern!

Geht Ihr Kind in die kommende Klasse 5 im Schuljahr 2024/25?

Dann lädt die Schulgemeinde der Wilhelm-Röntgen-Realschule Sie und Ihre Familie am Samstag, dem 2. Dezember 2023 herzlich ein, sich über unsere Schule zu informieren. In der Zeit zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr steht hierzu das Team der WRR bestehend aus der Schulleitung, den Lehrkräften sowie Schüler*innen bereit, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, warum die WRR die weiterführende Schule für Ihr Kind werden sollte.

Auf vielfältige Weise besteht an diesem Tag die Chance, die WRR kennenzulernen. Sie erwarten Lotsen, die gerne einen gemeinsamen Rundgang mit Erklärungen mit Ihnen durch die Schule unternehmen. Lernen Sie dabei die Fachräume kennen, experimentieren Sie in den naturwissenschaftlichen Fächern gemeinsam mit Ihrem Kind, schauen Sie sich das Programm der Nachmittagsbetreuung an und erleben Sie die Schulgemeinde im Rahmen der SV aus Schülersicht. Es ist erwünscht, dass Sie Ihre Fragen zum System der Realschule und zur WRR im Speziellen an die Schulleitung und die Erprobungsstufenkoordinatorin, an die Lehrer*innen sowie die Schüler*innen vor Ort stellen. Wir sind gerne für Sie da. So erhalten Sie den besten Eindruck in unser Schulleben.

Auch kulinarisch werden Sie an der WRR im Rahmen eines Cafes mit Getränken und Kuchen versorgt. Sicherlich erwartet Sie bei Ihrem Besuch noch das ein oder andere Highlight vor Ort, was hier noch nicht verraten wird. Wir freuen uns, alle kleinen und großen Besucher*innen an diesem Tag in unserer Schule willkommen zu heißen.

Catharina Kautz kommissarische Schulleiterin