Neuigkeiten – alle Beiträge

Viel Lärm um nichts – von wegen!

Ein bisschen waren einige Schülerinnen und Schüler, die ihren Klassenraum zum Schulhof hatten, in den letzten Wochen schon gebeutelt. Das Lüften machte es notwendig, die Fenster zu öffnen, allerdings war es dann häufig ganz schön laut. Warum? Der Grund dafür ist phantastisch.

Die WRR bekommt eine nigelnagelneue Turnhalle.

Die baugleiche Turnhalle des Leibniz-Gymnasiums ist bereits fertig und konnte in einigen Sportstunden schon von unseren Schülerinnen und Schülern bestaunt worden. Es gab dafür ausschließlich positives Feedback und die Vorfreude auf die eigene Halle wächst so täglich. So konnte man auch den Lärm verschmerzen, der mittlerweile der Vergangenheit angehört, weil auch bei unserer Halle der Rohbau steht und wir vom Innenausbau lärmtechnisch nichts mehr mitbekommen!

2021 hält also ein sportliches Highlight bereit, auf das sich nicht nur die Schülerinnen und Schüler freuen, sondern insbesondere auch die Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport!

15. Dezember 2020