Sport

Der Sportunterricht an der WRR nimmt unsere Schüler*innen ganzheitlich in den Blick.

Zum einen entwickeln und fördern wir die motorischen Fähigkeiten in vielen klassischen Sportarten wie z. B. Leichtathletik, Turnen und Schwimmen sowie in den Sportspielen wie z. B. Basketball und Badminton. Aber unsere Schüler*innen lernen auch neue Sporttrends wie Kin Ball oder Waveboards kennen.

Zum anderen legen wir großen Wert darauf, die Sozial- und Personalkompetenz auszubilden. Teamfähigkeit und Fairness gehören unabdingbar zu einer guten sportlichen Leistung dazu.

Das Fach Sport wird an der WRR von der Klasse 5 bis 10 durchgehend unterrichtet.

Wir freuen uns darauf, den Sportunterricht ab dem Schuljahr 2021/22 in unserer neu errichteten und modern ausgestatteten Sporthalle durchführen zu können.

In unmittelbarer Nähe der Schule stehen uns der Kunstrasen-Sportplatz der BSV Fortuna sowie der Tremonia-Park für den Sportunterricht zur Verfügung.

Unsere Besonderheiten:

• Nichtschwimmer AG in Klasse 5
  • Schwimmunterricht durchgehend in Klasse 6
  • Eislaufunterricht in Klasse 7
  • Handball-Projekt in Klasse 8
  • Tanz-Projekt in Klasse 9
  • Bundesjugendspiele für die Klassen 5-8
  • Teilnahme an Stadtmeisterschaften: Fußball m/w, Staffelläufe

Wie möchten unseren Schüler*innen Freude an der Bewegung vermitteln und sie erfahren lassen, dass sportliche Aktivität ein Beitrag zu einer gesunden Lebensführung ist.