Neuigkeiten – alle Beiträge

Schock deine Eltern – lies ein Buch!

Traditionell organisiert die Fachschaft Deutsch in der Klasse 6 einige Aktionen rund um das Lesen. Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb statt – wenn natürlich auch im Rahmen von Corona ein bisschen anders. Auch der Besuch der Stadt- und Landesbibliothek konnte glücklicherweise stattfinden – mit Maske  und genügend Abstand.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sind jedes Jahr eingeladen, die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Stadt- und Landesbibliothek zu erkunden. Und das, bevor der eigentliche Betrieb losgeht. Die Organisatoren vor Ort zeigen den Schülerinnen und Schülern mithilfe einer Rallye spielerisch, was es dort alles auszuleihen gibt. Denn neben Büchern können auch Gesellschaftsspiele, Comics und sogar Spiele für z. B. Nintendogeräte ausgeliehen werden.

Was immer gleich bleibt –  egal ob mit oder ohne Corona – die Schülerinnen und Schüler sind stets begeistert von diesem tollen Vormittag, bei dem man vor Ort für den Deutschunterricht lernt!

Zu den Fotos: Dieses Jahr konnte die 6b noch im Westpark nach Lust und Laune spielen,  die 6c hat sich über die Dächer von Dortmund begeben und das Dortmunder U bestiegen!

04. Januar 2021