Schulpflegschaft

Wir begrüßen Sie hier als das Schulpflegschaftsgremium (2023/2024)

Schulpflegschaftsvorsitzende: Nadine Kühndahl

Email: nadine@kuehndahl.de

Mobil: +4915255183310

Wir, die Schulpflegschaft, bestehen aus Mitgliedern der von Ihnen gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden. Als solche nehmen wir an Schulkonferenzen mit Lehrerinnen und Lehrern sowie der Schülervertretung teil. Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium der Schule, in dem gemeinschaftlich an der Schulentwicklung gearbeitet wird. Sie ist deshalb ein gutes Diskussionsforum, um unterschiedliche Auffassungen und Interessen der Eltern zu vertreten.
Bei Fachkonferenzen sitzen wir auch mit den Lehrkräften an einem Tisch und erhalten so einen vertieften Einblick in die Belange der einzelnen Fächer, wie z. B. die Beschaffung der Lehr – und Lernmittel.

Als Schulpflegschaftsvorsitzende der WRR möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Nadine Kühndahl, ich bin 43 Jahre alt und Mutter von 5 Kindern. Meine Tochter ist das 2. Kind, welches hier an die WRR geht. Ich habe Sozialpflegeassistentin gelernt.

Zurzeit geht meine Tochter in die 6. Klasse der WRR.

Klassenpflegschaftsvorsitzende bin ich seit dem 5. Schuljahr meiner Tochter und mittlerweile im 2. Jahr in der Schulpflegschaft. Eine Aufgabe, die ich gerne ausübe und als hilfreich für uns Eltern ansehe.

Gerne können Sie mich per Mail sowie telefonisch erreichen.

Ihre Schulpflegschaftsvorsitzende

Nadine Kühndahl