Start
WILHELM-RÖNTGEN-REALSCHULE DORTMUND
Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten

Als Schulleiterin der Wilhelm-Röntgen-Realschule heiße ich Sie herzlich Willkommen auf unserer Website. Wir laden Sie ein, durch den Internetauftritt zu surfen und dabei die interessanten Winkel unseres Schulprogramms, unseres Schullebens, der verschiedenen Aktivitäten und der Unterrichtsergebnisse zu erkunden. Wir sind uns sicher, Sie erhalten einen differenzierten Eindruck vom Leben und Lernen an unserer Schule.

Weiterlesen...
 
Wasserseminar PDF Drucken E-Mail

Wasserseminar

Im Februar hat die Kl. 6b an dem traditionellen Wasserseminar teilgenommen und mit großem Eifer experimentiert:

 
Anmeldung für die 5. Klassen PDF Drucken E-Mail

Anmeldung für die 5. Klassen

Interessierte Eltern können ihre Kinder werktags ab Montag, den 15. Februar 2016 in der Zeit von 08.00 - 13.00 Uhr (Donnerstag bis 16.00 Uhr) an der Wilhelm-Röntgen-Realschule anmelden.

 
Schachmeisterschaften 2016 PDF Drucken E-Mail

Stadtmeisterschaft der Schulen im Schach

Die Mannschaft der Schach AG der Wilhelm-Röntgen-Realschule erzielte am 10. Februar 2016 bei den Schachmeisterschaften im Schulschach ihr bisher bestes Ergebnis! In der Wettkampfklasse III errang sie den 7. Platz von 12 Mannschaften. Mit 7 Zählern war sie sogar punktgleich mit der 2. Mannschaft des Gymnasiums an der Schweizer Allee, die den 5. Platz erreichte, aber die bessere Feinwertung hatte. Beste Spieler unserer Mannschaft waren Navas S. (8b) an Brett 1 und Utash D. (7b) an Brett 2, die beide fünf Punkte aus sieben Spielen holten! Yassin Z. (7b) holte immerhin noch drei Punkte und unser Neuzugang Philip S. (7b) schaffte auf Anhieb vier Siege!

Platz

Schule

Punkte

1

Max-Planck-Gymnasium

14

2

Gymnasium an der Schweizer Allee I

11

3

Heisenberg-Gymnasium II

9

4

Heisenberg-Gymnasium I

9

5

Gymnasium an der Schweizer Allee II

7

6

Robert-Koch-Realschule

7

7

Wilhelm-Röntgen-Realschule

7

8

Immanuel-Kant-Gymnasium

6

9

Privatgymnasium Stadtkrone

5

10

Ricarda-Huch-Realschule

4

11

Gesamtschule Scharnhorst

4

12

Heinrich-Heine-Gymnasium

1

 
Vorlesewettbewerb 2015 PDF Drucken E-Mail

Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb der WRR teilgenommen. Zuerst wurden in jeder 6. Klasse zwei Sieger durch ihre Mitschüler/innen ermittelt. Die Gewinner nahmen dann am Schulwettbewerb teil. Dabei stellten sie nochmals ihr Können unter Beweis und lasen zuerst einen selbst gewählten Buchtext und dann einen Fremdtext vor.
Die Jury entschied sich für Melika Rezaei (6b) als beste Vorleserin. Bewertet wurden sicheres und flüssiges Lesen, die Aussprache und Betonung und das Lesetempo.
Als Preise bekamen alle eine Urkunde und Buchgeschenke. {#emotions_dlg.smile}
Die Siegerin bekommt außerdem eine Einladung zum Regionalentscheid im Februar, um  die Schule zu vertreten. Dafür drücken wir Melika die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg!

von links nach rechts: Melika, Zara, Juliane & Melina

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Mini Kalender

previous month September 2016 next month
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 35 1 2 3 4
week 36 5 6 7 8 9 10 11
week 37 12 13 14 15 16 17 18
week 38 19 20 21 22 23 24 25
week 39 26 27 28 29 30

Wer ist online

Wir haben 4 Gäste online